Ihr kompetenter Ansprechpartner für Sport und Therapie in Hamburg

Begonnen hat meine sportliche Reise als Leistungssportlerin im Kunstturnen.

Meine Liebe zum Sport habe ich 2005 als Personal Trainerin zum Beruf gemacht.

Mit den Jahren habe ich mich immer weitergebildet, um meine Kunden zu noch größeren Leistungen pushen zu können.

Dann hat sich auf einen Schlag alles verändert.

Ich wurde auf meinem Motorrad von einem entgegenkommenden Auto überfahren.

Mein linkes Knie und der linke Fuß waren komplett zertrümmert.

Es war schnell klar, dass mein Bein nie vollständig heilen wird. 

Meine beruflichen Träume als Personal Trainerin waren vorerst zerstört…

Aber ich habe jeden Tag gekämpft. 

 

7 Die Operation. 

Tägliche Therapie- und Reha-Stunden. Unzählige Tränen.

Medikamente und Schmerztabletten als Grundnahrungsmittel.

Ein ganzes Team aus Ärzten und Therapeuten.

 

Das Ergebnis: Nach fast vier Jahren konnte ich endlich wieder meinen ersten Fitness-Kurs halten. 

Aber: Mein Bein ist immer noch kaputt und wird den Rest meines Lebens auch so bleiben. Ich werde mich nie wieder so bewegen können, wie ich es noch als Kunstturnerin konnte.

Während meines Recovery-Prozesses habe ich viel gelernt, darunter sind zwei Erkenntnisse besonders wichtig:

 

  1. Gesundheit ist so viel mehr als “nur” Sport und Ernährung. Deshalb habe ich mich zur Heilpraktikerin und Osteopathin weitergebildet, um meinen Klienten in Zukunft einen ganzheitlichen Ansatz für ein gesundes Leben vermitteln zu können.
  2. Durchhaltevermögen schlägt alles andere. 

 

Egal wie schlecht die Ausgangssituation ist, egal welche Steine in den Weg gelegt werden, ich unterstütze dich dabei dein Potential zu entdecken und deine körperlichen, mentalen oder optischen Ziele zu erreichen. 

Alle meine Erfahrungen auf den unterschiedlichsten Ebenen fließen in unsere Zusammenarbeit mit ein. 

Mit einem klaren Ziel vor Augen, einem strukturierten und ganzheitlichen Ansatz zur Gesundheit und genug Durchhaltevermögen, ist es garantiert, dass du dein Ziel erreichst. Probiere es gerne aus und lass uns zusammen an deinem Weg arbeiten.

Ihre Expertin für:

Heilpraktiker:

  • Ernährungsberatung
  • Stressmanagement
  • Lifestyle-Coaching
  • Akupunktur
  • Infusionstherapie

Osteopathie:

  • Experte für Therapie nach Unfall
  • Kinder und Schwangeren Osteopathie
  • CMD (Cranio-Mandibuläre-Therapie)
  • Faszientherapie

Personal Training:

  • Athletik Training
  • Funktionelles Training mit und ohne Einschränkung
  • Faszientraining
  • Gruppentraining
  • Trainingsplanerstellung für Ihr individuelles Ziel
  • Sportartenspezifisches Training

Ernährungsberatung

  • Gewichtsregulation
  • Muskelaufbau
  • Darmsanierung

Dozent / Referent

  • Vorträge als Dozent und Referent in Ausbildungsinstituten
  • Fibo
  • TheraPro
  • Krankenkassen

Workshops und Wochenendvorträge